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IMMOBILIENMARKETING

BERATUNG & KONZEPTION


BERATUNG RUND UM IHR IMMOBILIENMARKETING

Es braucht beim Immobilienmarketing immer den richtigen "Aufhänger" oder die zündende Idee.

Jede Immobilien hat Besonderheiten. Die Stärken herauszuarbeiten, um einen besonderen "Aufhänger" für das Immobilienmarketing zu finden, ist unsere Aufgabe. Das kann die Lage, die Architektur, die Ausstattung, der Preis oder die Geschichte des Objekts sein.

Anschließend entwickeln wir einen Maßnahmenkatalog, der auf Ihre Immobilie zugeschnitten ist. Kein Gieskannenprinzip, sondern ein zielgerichteter und effizienter Marketing-Mix ist die Aufgabe, damit Sie Ihre Immobilie schneller und besser verkaufen.

WIR ANALYSIEREN IHR BAUPROJEKT,
UM SIE OPTIMAL FÜR DIE ERFOLGREICHE VERMARKTUNG AUFZUSTELLEN.

Checkliste für den Marketing-Mix

BRANDING

→ Ist der bestehende Außenauftritt stimmig und zielführend oder sollte ein neues Branding (Naming + Logo) entwickelt werden?

→ Was passt zur Immobilie und unterstützt diese in der Vermarktung? (postivite Assoziationen / Farbkonzept / Key Visuals)


3D-VISUALISIERUNGEN UND FOTOS

→ Wie müssen bei der Neubauimmobilien die 3D-Visualisierungen aussehen, um das Objekt idealtypisch zu transportieren? (Perspektiven, Blickwinkel, Tagesstimmungen, Licht)

→ Sind die Architekturfotos von der Bestandsimmobilie qualitativ ausreichend oder muss neu fotografiert werden? (Jahreszeit, Blickwinkel, Vision)


EXPOSÉ UND GRUNDRISSE

→ Wie muss das Exposé aussehen, um den Interessenten zu begeistern?

→ Wie sollten die Grundrisse dargestellt sein, damit sie aussagefähig sind und das Objekt unterstützen?


INTERNETPRÄSENTATION

→ Reicht eine Präsentation auf der Website des Bauträgers / Verwalters / Maklers oder macht es Sinn, eine eigene Seite für das Objekt zu entwickeln mit einem durchgängig schlüssigen Branding?

→ Wie sollte die Immobilie auf den einschlägigen Immobilienportalen präsentiert werden? (Wording und Bildauswahl)

→ Macht es Sinn z.B. mit Google-Marketing oder Google-Adwords bei der Vermarktung nachzuhelfen?

→ Könnten Soziale Medien die Vermarktung unterstützen? Lohnt der Aufwand, für eine mediale Begleitung in Facebook & Co.?

→ Sollten Social Media Ads in den Marketing-Mix einbezogen werden?


VOR-ORT-WERBUNG

→ Welche Möglichkeiten bietet das Set-up vor Ort, um das Objekt zu bewerben - sei es die Baustelle oder ein Bestandsobjekt?

→ Lohnt es sich aufgrund der Sichtbarkeit und der Projektgröße in Blow-up Banner. Bauzaungestaltung oder sogar einen Verkaufscontainer zu investieren?


FILM UND VIRTUAL REALITY

→ Macht der Einsatz von Virtual Reality bei dem Objekt Sinn, um es bereits in der Planungsphase erlebbar zu machen?

→ Können Bewegtbilder im speziellen Fall einen Mehrwert schaffen: Imagetrailer für die eigene Website, Social Media, die Präsentation vor Ort oder gezielte Werbemaßnahmen?


PR UND KONVENTIONELLE ANZEIGEN

Soll das Objekt auch über die "klassischen" Kanäle der Printwerbung angeboten werden?

Lässt sich die Printwerbung sinnvoll mit redaktionellen Beträgen und gezielter PR kombinieren, um die Öffentlichkeit zu interessieren?

Diese und viele weiteren Fragen werden wir zum Projektstart klären und auf Sinnhaftigkeit prüfen.
Sprechen Sie mit uns über Ihr Bauprojekt!